FDP Kreisverband Coburg Stadt

FDP Kreisverband Coburg Stadt
Für DICH in Coburg.

Wir sind die freiheitliche Kraft in Coburg

Wir sind die Freien Demokraten der Stadt Coburg. Unsere Leidenschaft ist es, unsere Heimat zu verbessern und Coburg`s fantastisches Potential voll zur Entfaltung zu bringen. Notwendig sehen wir dafür drei Komponenten: starke Wirtschaft, hohe Lebensqualität & familienfreundliches Handeln - WIR stehen an EURER Seite

-----

Folgen Sie uns gerne auch auf den sozialen Medien.

Michael Zimmermann, unser Landtagskandidat Justus Meixner und David Cooper sind allesamt im Vorstand der FDP Coburg. Hier zu sehen bei einer gemeinsamen Besprechung im Januar 2023

Justus Meixner: Für COBURG in den Landtag

Unser LTW-Kandidat Justus Meixner tritt diesen Herbst ´23 an, um für Coburg in den bayerischen Landtag einzuziehen.

Wahl zum Landtag

Justus Meixner

Stellv. Vorsitzender Julis
LTW.Kandidat
Beisitzer
Delegierter Land + Ersatzdelegierter Bezirk
Kandidaten-Webseite: https://justus-meixner.wahl.freie-demokraten.de/

Aufgewachsen in Coburg, absolvierte ich mein Abitur am Gymnasium Alexandrinum. Dort hatte ich u.a die große Freude und Ehre als Schülersprecher tätig zu sein.

Bereits während meiner Schulzeit waren Diskussionen, der Austausch mit anderen Menschen und die Verbesserung des Alltags für Schüllerinnen und Schüler meine Leidenschaft.

Politik verstehe ich als Ideenwettbewerb darüber, wie unsere Gesellschaft besser funktionieren soll. Auf diese Weise hat mich Politik schon lange begleitet.

Nach eingehender Recherche und langen Gesprächen trat ich schließlich mit Beginn des Jahres 2021 den Freien Demokraten bei und gründete mit einigen Gleichgesinnten den lokalen Kreisverband der Jugendorganisation der FDP (JuLis).

Danach zog es mich für ein Jahr nach Berlin. Ich war dort u.a als Mitarbeiter des Bayreuther Bundestagsabgeordneten Thomas Hacker im Deutschen Bundestag tätig. Zusätzlich nahm ich mein Studium an der Freien Universität Berlin auf und arbeitete noch zusätzlich u.a als Aushilfe in einem Hotel, bei einem Kleidungsdiscounter sowie bei einem Lieferdienst.
Doch den Kontakt in die Heimat gab ich nicht auf.

Im Herbst 2022 verlegte ich meinen Studienort nach Erfurt und führe nun mein Studium der Wirtschafts- & Rechtswissenschaften (Staatswissenschaften) weiter. Paralell arbeite ich für den FDP Landesvorsitzenden Thomas Kemmerich im Thüringer Landtag und engagiere mich in der FDP Coburg Stadt/Land und in Oberfranken. So pendle ich zwischen meiner Heimatstadt Coburg und Erfurt per Zug - die Anbindung Coburgs an den Zugverkehr und die Bedeutung des ICE-Halts spüre ich also beinahe täglich.

Meine inhaltlichen Schwerpunkte liegen bei Innen- und Sicherheitspolitik sowie der Wirtschafts- & Finanzpolitik (insbesondere die Bekämpfung der Inflation).

Sprechen Sie mich an. Ich freue mich darauf.

Ihr Justus Meixner

 

PS: Mit meinen 19 Jahren wäre ich diesen Herbst - im Erfolgsfall -  der jüngste Landtagsabgeodnete in München.

Wahlkreis
Coburg (Oberfranken)

Aktuelle Anträge

FDP Coburg: Planung Weichengereuth voranbringen

Seit viel zu langer Zeit geht in der Frage Weichengereuth in Coburg nicht wirklich etwas weiter. Unsere FDP Stadträte haben jetzt einen Antrag eingebracht, um dieses Misstand zu beheben und die Lebensqualität der Menschen zu verbessern.

100 Jahre Jubiläum Bahnhof Coburg

Im Dezember 2023 feiert der Coburger Bahnhof sein 100jähriges Bestehen. Im Zuge dieses Jubiläums haben wir einen Antrag eingereicht, um unseren Coburger Hauptbahnhof attraktiver zu gestalten.

Coburger Pflegekräftemangel beheben

In einer immer älter werdenden Bevölkerung ist die Pflege eine große Heruaforderung. Wir benötigen hierfür immer mehr Pflegekräfte. Hier haben unsere Stadräte einen Antrag verfasst, wie wir diese Herausforderung lösen können.

Weiterbetrieb Seniorenzentrum Bertelsdorfer Höhe

Das Seniorenheim auf der Bertelsdorfer Höhe soll schließen! Das halten wir aus vielerlei Gründen für falsch.Während sich manch andere um Fahhradstellplätz & Co streiten, haben wir als FDP Coburg Stadt haben hierzu einen Antrag zur Lösung des Problems eingebracht.

Sinnvolle Mobilität für COBURG

Es stimmt: Wir brauchen einen gut ausgebauten ÖPNV. Doch dieser muss ebenso sinnvoll wie Effizient sein. Dafür haben wir als FDP Coburg Stadt im Stadtrat einen Lösungvorschlag gemacht.

Termine

Kontakt